Gravel-Bikes

Voll im Trend

Das robuste Rennrad – mit einem Gravelbike kannst du auf der Straße und auf Schotter radeln.

Du suchst eine Werkstatt?

Sportlich & Vielseitig

Pendeln, Touren auf jedem Untergrund oder Bikepacking Reisen?  Du hast die Wahl mit einen Gravel Bike.

Unsere Marken

BGM
KTM
Giant
LIV
Diamant
Trek
Böttcher

Erklärungen

Ein Gravelbike ähnelt sehr einem Rennrad..

2015 haben einige Hersteller neue Modelle mit der Bezeichnung Gravelbike vorgestellt und dann begann die Erfolgsstory. Ein Rennrad für, wie es der Name schon sagt, Schotterwege. Das Grundkonzept erinnert stark an ein Rennrad. mit dem Rahmen, der Sitzposition und Lenker. Aber das Fahrrad und die Anbauteile sind so robust, dass ein Ausflug auf Schotter und Wald- und Feldwege jederzeit möglich ist.

Heute sind Gravelbikes bei uns Geschäft nicht mehr weg zu denken. Sogar Shimano und SRAM haben sich angepasst und speziell für Gravelbike entwickelte Schaltgruppen und Bremsen raus gebracht haben.

Und es geht noch weiter… mitlerweile kannst du dir dein Gravelbike direkt mit StVZO Ausstattung und Schutzblech und Gepäckträger holen. Oder hast du lust auf Bikepacking ? Befestige einfach so viele Taschen wie möglich an deinem Gravelbike und fahr in den Urlaub..

Ein Trend der anhält – wir sind gespannt wo es noch hingeht.

Probe fahren

Gravelbikes sind nicht nur zur Fortbewegung da, sondern auch können auch stylisch sein. Wir haben eine riesen Auswahl an Gravelbikes, unter anderm von: Bergamont, KTM, Trek, Böttcher und Giant.

Unsere anderen Bikes

City

Dein täglicher Begleiter mit Stylefaktor und bequemer Sitzposition.

Trekking

Ausflüge, Reisen, Pendeln – Trekking Räder sind absolute Alleskönner.

Mountainbike

Von Crosscountry über Enduro bis Downhill. Mountainbiken ist ausgesprochen vielseitig.

Gravelbike

Schnell, robust und voll im Trend. Gravelbikes fühlen sich auf Asphalt und Schotter wohl.

Kinder

Früh übt sich. Sicher unterwegs, beim Familienausflug oder Schulweg.

Dein Bike anfragen Hier kannst du dein Bike bei uns anfragen. Wir melden uns umgehend bei dir zurück!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner preloader