Mountain-bikes

fahrspaß für jeden Geschmack

Mountanbikes gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen. Einsteigermodelle, extrem leichte Cross Country Räder oder Vollgefederte Enduro oder Downhill Bikes fürs grobe Gelände.

Du suchst eine Werkstatt?

Erfahrung aus Leidenschaft

Wir teilen die Leidenschaft zum Mountainbiken mit dir oder möchtest du ins Mountainbiken einsteigen?  Wir helfen dir gerne das passende Mountainbike für dich zu finden.  Außerdem können wir dir Tipps für Touren und Trails geben. 

Unsere Marken

BGM
KTM
Giant
LIV
Diamant
Trek
Böttcher

Erklärungen

Beim Mountainbiken gibt es viele Disziplienen und ensprechend die unterschiedlichsten Modelle. Wir helfen dir dein Mountainbike zu finden.

 

Hardtail:

Bei einem Hardtail Mountainbike ist ausschließlich eine Federgabel vorne und keine Federung am Hinterbau verbaut.

Ein Hardtail ist für dich zu empfehlen, wenn du mit dem Mountainbiken anfangen möchtest. Die Anschaffunskosten halten sich in Grenzen und die Wartung und Pflege ist auch überschaubar. Außerdem kannst du mit einem Hardtail Mountainbike auch längere Strecken, auch auf der Straße problemlos meistern.

Hardtail Mountainbikes sind aber auch für Profis! Durch die unkomplizierte Rahmenform ist ein Hardtail MTB besondern leicht und kann unter 10kg wiegen. Dann ist es besonders für Cross Country Wettkämpfe geeignet.

Fully:

Ein „Fully“ steht für Full Suspension und bedeutet, dass sowohl eine Federgabel als auch eine Hinterbau Federung verbaut ist.

Fullys können wenig Federweg von 100mm haben und somit besonders leicht und schnell werden. Diese Fullys sind besonders für Cross Country Touren geeignet. Aber auch Trails und Sprünge sind möglich.

Bei Modellen mit bis zu 160mm Federweg spricht man von Enduro Mountainbikes. Diese sind ausgesprochen vielseitig. Ein Enduro fühlt sich auf dem Trail mit Steinen, Wurzeln und Sprüngen am wohlsten. Aber auch ausgedehnte Touren oder Besuche in Bikepark gehören zum Einsatzgebiet eines Enduro Mountainbike.

Desweiteren gibt es auch Downhill Mountainbikes mit 200mm Federweg und extrem robuster Ausstattung. Diese Downhiller sind für eine Sache konzipiert. So schnell wie möglich den Berg hinunter fahren. Große Steine und Wurzeln, tiefe Abgründe und weite Sprünge.. dann fühlt sich das Downhill Mountainbike wohl. Dafür sind lange Touren oder Anstiege nicht zu empfehlen für ein Downhill Mountainbike.

Probe fahren

Jederzeit möglich

 

Du musst dich auf deinem Mountainbike wohl fühlen um auf dem Trail immer die Kontrolle zu behalten.  Hier kannst du eine Beratung mit uns vereinbaren und wir unterstützen dich bei der Auswahl.

Unsere anderen Bikes

City

Dein täglicher Begleiter mit Stylefaktor und bequemer Sitzposition.

Trekking

Ausflüge, Reisen, Pendeln – Trekking Räder sind absolute Alleskönner.

Mountainbike

Von Crosscountry über Enduro bis Downhill. Mountainbiken ist ausgesprochen vielseitig.

Gravelbike

Schnell, robust und voll im Trend. Gravelbikes fühlen sich auf Asphalt und Schotter wohl.

Kinder

Früh übt sich. Sicher unterwegs, beim Familienausflug oder Schulweg.

Dein Bike anfragen Hier kannst du dein Bike bei uns anfragen. Wir melden uns umgehend bei dir zurück!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner preloader