Kinder-räder

leicht und sicher

Von den ersten Versuchen, bis zum Ausflug mit der Familie. Mit dem richtigen Fahrrad macht Radeln viel mehr Spaß.

Du suchst eine Werkstatt?

Kleine Bikes ganz Groß

Wir nehmen uns die Zeit und finden das passende Rad für die kleinen Biker.

Unsere Marken

BGM
KTM
Giant
Trek
Pyro

Erklärungen

Wir stellen an ein Kinderrad hohe Anforderungen!

In erster Linie muss es sicher und  für die Kinder auch steuerbar sein. Dazu gehört die einfache Bedienung und leicht zu aktivierende Bremsen. Hierbei ist meist weniger mehr. Denn eine einfache Schaltung mit weniger Gängen ist zu Beginn vollkommen ausreichend und perfekt zum Lernen. Die Bremsen sind simpel aber effektiv. Eine klassische Felgenbremse, die einfach einzustellen ist, mit Bremsgriffen die extra dicht an den Lenker gestellt sind, ist an einem Kinderrad genau richtig.

Was ist noch entscheidend bei einem Kinderrad ? Das Gewicht. Denn ein schweres Kinderrad ist schwieriger zu handhaben und der Spaß am Radeln geht schnell vorbei. Deshalb empfehlen wir eine dezente, nicht übertriebene, Ausstattung. Eine Federgabel zum Beispiel,  wird bei Kinderrädern mit Sicherheit nicht benötigt!

Wie findest du das richtige Rad für deine Kids ? Durch eine Probefahrt! Ein Kinderrad als Geschenk ohne  Probefahrt, wollen wir nicht empfehlen. Wir nehmen uns sehr gern die Zeit für Dich und Deine Kinder. 

Du kannst bei uns einen Termin für eine Beratung machen, telefonisch, per Mail oder vor Ort!

 

Wir bieten außerdem Umbauten unserer Bikes an.

Bei einer Probefahrt finden wir das passende Rad und bieten dir auch geometrie Anpassungen vor Ort an.

Du brauchst Zubehör?

Die Sicherheit der Kleinen ist uns wichtig, deswegen haben wir eine große Auswahl an Kinderhelmen.

Probe fahren

Ein Kinderrad zu probieren ist sehr wichtig. Denn nur mit dem passenden Rad sind Deine Kids sicher unterwegs und bekommen Spaß am Rad fahren. Hier kannst du einen Termin vereinbaren.

Unsere anderen Bikes

City

Dein täglicher Begleiter mit Stylefaktor und bequemer Sitzposition.

E-City

Mit einem City E-Bike macht jeder Weg spaß, ob Pendeln, Einkaufen oder Ausflug.

Trekking

Ausflüge, Reisen, Pendeln – Trekking Räder sind absolute Alleskönner.

E-Trekking

Mit einem Trekking E-Bike wird jede Tour zur einem sportlichen Arbenteur.

Mountainbike

Von Crosscountry über Enduro bis Downhill. Mountainbiken ist ausgesprochen vielseitig.

E-Mountainbike

Spaß pur! – Mit einem E-MTB kennst du keine Grenzen mehr. Dowhill und Uphill.

Gravelbike

Schnell, robust und voll im Trend. Gravelbikes fühlen sich auf Asphalt und Schotter wohl.

E-Gravelbike

Understatement! Kaum als E-Bike zu erkennen und blitzschnell.

Kinder

Früh übt sich. Sicher unterwegs, beim Familienausflug oder Schulweg.

E-Kinderbike

Mit E-Bikes für die Kids werden eure Abendteuer unvergesslich.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner